Vorstand

Gregor Lushaj
Gregor Lushaj
Präsident


  • Präsident JFBU seit 2021

Thaanu Paramsothy
Thaanu Paramsothy
Vizepräsident
Dübendorf



  • Vizepräsident JFBU seit 2021
Denis Perisic
Denis Perisic
Finanzen 
Uster




Beim Wort „Politik“ kommen den meisten jungen Menschen alte, weisse Männer in den Sinn, welche lange und langweilige Reden halten. Doch Politik war in meinen Augen schon als Kind viel mehr. Es ist eine Möglichkeit, auch für die jungen Menschen ihre Freiheit zu schützen, ihre Zukunftsideen in die Wirklichkeit umzusetzen und auch um unser Land zu verbessern!

Ich stehe für einen Wandel! Wir leben in einem wundervollen Land und wir können hierfür stolz sein. Doch um weiterhin unseren Standard zu halten, müssen wir mit der Zeit gehen. Eine Zeit, welche keinen Platz für Hass, Ausschliessung oder Einschränkung hat. Jetzt ist die Zeit für Freiheit, Digitalisierung im Bildungs- und Wirtschaftssektor und für ein liberales Leben!

Christian Bolt
Christian Bolt
Mitglieder 
Mönchaltdorf
Konstrukteur im Maschinenbau


Schon als 10 jähriger habe ich mich ausserordentlich für Geschichte begeistert. Dieses Interesse wurde auch durch einen genialen Sekundarschul-Lehrer gefördert. Auf Grund dessen kam ich später auch zur Politik.

So eine richtig Faszination für die Politik habe ich seit den Parlamentswahlen im Jahr 2015.  Seit diesem Zeitpunkt war die Begeisterung für die Politik da.

Mein Ziel ist es etwas für die Gesellschaft zu tun und ihr somit auch etwas zurück zugeben. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf der Digitalisierung der Bildung, andere Jugendliche und junge Erwachsene für Politik zu begeistern und endlich das Problem der Altersvorsorge zu lösen. Ich denke eine Gesellschaft wie, die der Schweiz funktioniert daher, dass jeder seinen persönlichen Beitrag erbringt

  • Revisior Jugendparlament Kanton Zürich